Kirchengemeinde St. Antonius, Lathen-Wahn

• DECREASE FONT SIZE

Kindergruppen allgemein

E-Mail Drucken PDF

Zur Zeit gibt es in St. Antonius Lathen-Wahn folgende Kindergruppen:

- Singkreis

- KOKI (ehemalige Kommunionkinder der vorherigen Jahre)

- Kommunionkinder

Wortgottesdienst für Kinder mit deren Eltern

An jedem 3. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr findet in unserer St. Antoniuskirche in Lathen-Wahn ein Wortgottesdienst für Kinder und deren Eltern statt.

Erstkommunion

Die Kinder unserer Kirchengemeinde werden im dritten Schuljahr auf ihre Erstkommunion vorbereitet.

Zu Beginn der Vorbereitung werden alle Eltern zu einem Informationsabend eingeladen. Den Termin entnehmen Sie bitte

unsereren Pfarrnachrichten. Unsere Gemeindereferentin Maria Schröer und Katecheten bzw. Katechetinnen

bereiten die Kinder auf den Tag der Erstkommunion vor.

Messdiener

Nach der Erstkommunion können sich Mädchen und Jungen für den Ministrantendienst melden. Über einen gewissen Zeitraum

werden Sie in Gruppenstunden auf ihren Dienst am Altar durch einen Vertreter des Pfarrgemeinderates vorbereitet.

Zum Abschluss der Vorbereitung werden die neuen Messdiener in einer Hl. Messe feierlich eingeführt.