Kirchengemeinde St. Antonius, Lathen-Wahn

• DEFAULT FONT SIZE
  • DECREASE FONT SIZE

E-Mail Drucken PDF

Die katholische Kirche begleitet uns von der Geburt bis zum Tod durch alle Lebensabschnitte mit einem umfangreichen Angebot.

Neben den Sakramenten gibt es auch spezielle Angebote im Gemeindeverbund und in unserer Gemeinde.

Auf den folgenden Seiten Sie sich über diese Angebote informieren und erhalten gleichzeitig praktische Tips, wie Sie die Angebote nutzen können.

z. B. Was ist zu tun wenn mein Kind getauft werden soll, wo und wie bekomme ich einen "Patenschein", wir wollen heiraten, was benötigen wir, ein Angehöriger ist gestorben, was ist zu tun,..

Natürlich gibt es auch Angebote, die nicht nur für einen bestimmten Lebensabschnitt vorhanden sind, z. B. die heilige Messe wird jedes Wochenende gelesen und alle sind hierzu herzlich eingeladen.

Im Pfarrbrief oder Terminkalender können Sie sich informieren, ob es an einem bestimmten Tag eine spezielle Messe gibt.

Krankenkommunion
Für alle, die die Kommunion empfangen möchten, aber nicht mehr in der Lage sind, die Gottesdienste zu besuchen, gibt es die Krankenkommunion.
Diese bringt ein Mitglied des Pastoralteams einmal im Monat zu Ihnen nach Hause.
Wenn Sie die Krankenkommunion empfangen möchten, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.